Creme für Fingerkuppen

Practice
Fragen zum Fingersatz oder zur Interpretation? Hier sind Sie richtig.
Have you questions about the practical approach? Feel free to post here.
Antworten
mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29

Creme für Fingerkuppen

Beitrag von mwx » So 1. Okt 2023, 14:46

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fingerkuppenspiel? Meine Finger sind ohne Creme zu trocken und ergeben einen rauen Klang. Anhauchen bringt zu wenig, ebenso das Fett der eigenen Nasenflügel einzureiben - reicht nicht. Mit "Dry hands rescue" werden die Kuppen zu klebrig. Andere sind zu fettig. Eine Feuchtigkeitscreme wäre optimal - aber mit Parfüm, das geht gar nicht!
Um nicht umsonst zu kaufen - könnt ihr eine parfümfreie Creme für das Lautenspiel besonders empfehlen?

mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29

Re: Creme für Fingerkuppen

Beitrag von mwx » Di 10. Okt 2023, 17:47

Jetzt, so denke ich, habe ich meine optimale Creme gefunden. Die Auswahl an in Frage kommenden war im E-Center doch überschaubar. "Kamill Hand & Nagelcreme sensitiv" von Burnus GmbH kann ich empfehlen, falls noch jemand sucht. Es ergibt einen sauberen, runden Klang und das Spielgefühl ist angenehm.

Antworten