Renaissancelaute 9chörig, Michael Haaser

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Lautenrausch
Groß-Brummer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 17:59
Name: Anne-Kathrin Tietke

Renaissancelaute 9chörig, Michael Haaser

Beitrag von Lautenrausch » Do 13. Apr 2023, 11:24

9 chörige Renaissancelaute aus Lauten-Profihand zu verkaufen oder auch gern zu tauschen! Das Instrument ist ursprünglich ein 10 chöriger Liuto Forte und von Michael Haaser 2015 gebaut. Der Korpus ist aus Ahorn, die Mensur beträgt handliche 59 cm. Ich habe Darmbünde einrichten lassen und auch eine historisch chörige Besaitung, weshalb die Laute nun über 9 Chöre verfügt. Ein hochwertiger Koffer der Firma MTM ist inbegriffen. Im Vergleich zu historisch nachgebauten Instrumenten liegt der Vorteil eines Liuto Forte in der verstärkten Decke ( ein Absenken ist unwahrscheinlich ) und in einem körperlichen, gut ausgewogenen Klang, der zuverlässig trägt. Das Instrument ist handwerklich sehr präzise gearbeitet, was saubere hohe Lagen garantiert und auch optimale Greiffverhältnisse mit sich bringt. Durch Besaitungsvarianten bietet sich hier natürlich Klangvielfalt. Ich habe die Laute jahrelang professionell gespielt, mein Hauptinstrument ist jedoch die Barocklaute, weshalb ich nun gern verkaufe oder tausche. Fotos sind vorhanden und ein Klangbeispiel kann ich auf Nachfrage senden. Die Laute ist in Dresden, Berlin oder Leipzig auszuprobieren. Preis ist Verhandlungssache ( Neupreis lag bei 5000€ ).

Felix
Groß-Brummer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 18:56
Name: Felix Will

Re: Renaissancelaute 9chörig, Michael Haaser

Beitrag von Felix » So 23. Apr 2023, 11:04

Hallo,- wenn die Laute noch da ist, bitte sende mir doch ein paar Bilder.
Danke
felix@felixwill.de

Lautenrausch
Groß-Brummer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 17:59
Name: Anne-Kathrin Tietke

Re: Renaissancelaute 9chörig, Michael Haaser

Beitrag von Lautenrausch » Sa 12. Aug 2023, 14:58

Hallo,

Ich habe deine Nachricht gerade erst entdeckt und sende dir hier die Bilder im Anhang. Bitte entschuldige die späte Antwort!

VG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten