Improvisieren auf der Barocklaute

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
SvenRohark
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 10:57
Name: Sven Rohark
Mitglied der DLG: Nein

Improvisieren auf der Barocklaute

Beitrag von SvenRohark » So 9. Jun 2019, 08:24

Hallo
Weiss und Bach haben sich ja gekannt und ab und zusammen improvisiert. Was für ein Instrument hat da Bach gespielt und wie kann man sich das dann vorstellen?

Ich selbst improvisiere gerne mit Tabulaturen von Weiss und Bach, täglich mehrere Stunden auf der Barocklaute.

Sehr gerne würde ich mal mit jemanden zusammen improvisieren also so wie die das damals gemacht haben, also den Kadenzen, Richtlinien der Barockmusik. Hat da jemand Lust?

Improvisiert ihr selbst viel oder fast nie?

Meine Mailadresse
SvenRohark@yahoo.de

Antworten