10 ch. Laute nach Dieffobruchar

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Wegnerjoerg
Groß-Brummer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:13
Name: Jörg Wegner

10 ch. Laute nach Dieffobruchar

Beitrag von Wegnerjoerg » Mo 13. Feb 2023, 18:40

10 Chörige Renaissacelaute > auch gern Tausch gegen 7 oder 8 chörige Laute


Laute gebaut nach Dieffopruchar 1612. Gebaut 2020 von Marcus Schulze, einem newcomer in der Lautenbauszene.
sehr resonantes Intrument in perfekter handwerklicher Qualität. Ich verkaufe es, weil ich aus zeitlichen Gründen fast nur noch im Barock- und Renaissancegitarrenbereich unterwegs bin. Tausch gegen 7 - oder 8 chörige Laute ist auch denkbar.
Mensur: 640mm
Saitenweite: 75mm 1. -10.Chor am Obersattel
119mm 1. -10.Chor am Steg
Muschel aus sehr fein gewachsener Eibe mit Ebenholzspänen
Hals und Kopf mit Ebenholz furniert
Wirbel Buchsbaum aus eigener Produktion
Schelllackiert
mit speziell angefertigtem Götz-Koffer im Wert von 500€
Standort: Freiburg

Preis inkl. Koffer: € 2750,00 (Neupreis e inkl. Koffer 3700,00)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wegnerjoerg am So 30. Apr 2023, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Tobi
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 21:42
Name: Tobias Tietze

Re: 10 ch. Laute nach Dieffobruchar

Beitrag von Tobi » Di 14. Feb 2023, 14:25

Guten Tag,
wo befindet sich das Instrument denn gegenwärtig, bzw. wo könnte man es anspielen?
Liebe Grüße!

Wegnerjoerg
Groß-Brummer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:13
Name: Jörg Wegner

Re: 10 ch. Laute nach Dieffobruchar

Beitrag von Wegnerjoerg » Do 23. Feb 2023, 21:59

Es befindet sich in Freiburg.

Antworten