Tabulatur von Joachim van den Hove

Looking for sheet music
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
piratenkönig
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 13:16
Name: Joachim Kubowitz

Tabulatur von Joachim van den Hove

Beitrag von piratenkönig » Mo 8. Nov 2021, 14:06

Hallo, liebe Zupfmeister, hier nochmal in der anderen Rubrik unter Flohmarkt (bin neu hier ....)

habe vor ein paar Tagen einen Videobeitrag von Bernard Morbach zum Goldenen Zeitalter der Niederlande gesehen, bei dem am Anfang eine Fantasia (wohl die Fantasia Resonans) von den Hove gespielt wird, vermutlich von Paul O'Dette.

Dieses Stück würde ich mir gerne draufschaffen und suche nach einer guten Tabulatur dazu. Weiß da jemand etwas? Ein PDF?

Im Voraus schon herzlichen Dank

Joachim Kubowitz

Magnus
Groß-Brummer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 07:57
Name: Magnus Andersson

Re: Tabulatur von Joachim van den Hove

Beitrag von Magnus » Mi 10. Nov 2021, 10:40

https://digital.onb.ac.at/RepViewer/vie ... iew=SINGLE

Fantasia quarta aus Van der Hoves "Florida", Utrecht 1601.

piratenkönig
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 13:16
Name: Joachim Kubowitz

Re: Tabulatur von Joachim van den Hove

Beitrag von piratenkönig » Do 11. Nov 2021, 16:26

Dankeschön, lieber Magnus, das ist natürlich ein dickes Werk. Weißt du eventuell, auf welcher Seite meine gesuchte Fantasia beginnt?

piratenkönig
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 13:16
Name: Joachim Kubowitz

Re: Tabulatur von Joachim van den Hove

Beitrag von piratenkönig » So 14. Nov 2021, 08:27

Moin moin, habe die Sammlung Florida als Pdf Datei jetzt gefunden. Alles in Ordnung!!

Antworten