Suche Lehrer in Köln und Umgebung

Lute teaching
Das Forum für Lautenlehrer und -schüler.
Questions about lute lessons? Here you will find the answers.
Antworten
JuFl
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 18:56
Name: Julia Fleischer

Suche Lehrer in Köln und Umgebung

Beitrag von JuFl » Sa 9. Sep 2017, 07:39

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lehrer im Großraum Köln, der mir die Grundzüge des Lautenspiels beibringen kann, mich zu den verschiedenen Lautenarten beraten kann, mich beim Kauf einer Laute unterstützt und mir gegebenenfalls Literatur zum Selbststudium empfiehlt.

Vorkenntnisse in diesem Bereich habe ich keine, dafür kann habe ich Grundkenntnisse im Gitarre spielen (falls das hilft?), ansonsten studiere ich schon seit über 10 Jahren das Klavierspielen und den Gesang. Kenntnisse in Musiktheorie und Komposition sind ebenfalls vorhanden.

Liebe Grüße,

Julia :D

MichaelDücker
Groß-Brummer
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Sep 2017, 17:23
Name: Michael Dücker
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Lehrer in Köln und Umgebung

Beitrag von MichaelDücker » Mo 18. Sep 2017, 13:24

Liebe Julia,
ich bin Lautenist und wohne in Köln. Wenn Du noch jemanden suchst kannst Du Dich
gerne bei mir melden: info@michaelduecker.de
Herzliche Grüße
Michael

68225
Groß-Brummer
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:23
Name: John Martling

Re: Suche Lehrer in Köln und Umgebung

Beitrag von 68225 » Do 14. Mai 2020, 14:58

If you're interested in online lessons now during the corona crisis, I offer cheap and flexible internet lessons.
I'm a Swedish Basel based lutenist with extensive experience in early music from the renaissance to baroque and continuo playing. I have a bachelor and master degree cum laude from the Schola Cantorum Basiliensis from Peter Croton, and currently I'm studying specialized performance of renaissance music with Marc Lewon and advanced vocal ensemble singing in the SCB. I love to teach, and historical technique and how it makes lute playing easier and more relaxed is my special interest. I offer a free trial lesson, just contact me on jm.martling@gmail.com or on facebook: John Martling
I can teach in German or English
Best wishes

Antworten