von Orgel zu Laute

Concert hall
Die Bühne frei für eure Musik. Euer Publikum spitzt die Ohren. - Eintritt nur für Mitglieder des Forums
The stage is yours. Enjoy the music - admission for forum members only
Forumsregeln
Forumsregeln

In den Konzertsaal dürfen ausschliesslich Stücke eingestellt werden, die frei von Urheberrechten sind. Nähere Hinweise dazu gibt es in der Bekanntmachung dieses Bereichs. Der Zugang ist nur registrierten Mitgliedern des Forums gestattet.
Antworten
mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29
Mitglied der DLG: Nein

von Orgel zu Laute

Beitrag von mwx » Sa 17. Okt 2009, 20:24

Vor einiger Zeit habe ich Michael Praetorius "Ein feste Burg ist unser Gott" für meine 9chörige Renaissancelaute bearbeitet. Zu sehen auf http://www.youtube.com/watch?v=dl9L6k_1KoQ mit meiner Einspielung auf der Laute und dem Pedalclavichord. Zwar ist die Qualität nicht besonders, aber vielleicht bekommt jemand Anregung, gleiches zu tun.

Antworten