Vorschlag: Kategorien zusammenfassen

Lounge
Im Foyer können Sie über das Forum diskutieren.
Anregungen und Kritik werden hier entgegengenommen.
In the lounge you can make suggestions and criticize the forum.
Antworten
Melante
Groß-Brummer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:30
Name: Christoph Dalitz
Mitglied der DLG: Ja

Vorschlag: Kategorien zusammenfassen

Beitrag von Melante » Fr 13. Sep 2013, 08:51

Lieber Foren-Administrator,

in diesem Forum gibt es sehr viele Kategorien, aber nur vergleichsweise wenige Beiträge (in einigen Kategorien liegt der letzte Beitrag schon mehr als ein Jahr zurück).

Ich möchte anregen, die Kategorien in nur noch wenige Kategorien (ohne Unterkategorien) zusmamenfassen, z.B.
  • Treffpunkt
  • Spielpraxis
  • Theoretisches
  • Literatur und Noten
  • An- und Verkauf
Treffpunkt wäre ein Sammelbecken für alles sonstige. Vieleicht finden sich bessere Bezichnungen oder Kategorein, aber fünf Kategorien sollten m.E. ausreichen und würde das Forum sehr viel übersichtlicher gestalten.

Christoph

Benutzeravatar
alexanderjoseph
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:23
Name: Alexander Joseph
Mitglied der DLG: Ja
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Kategorien zusammenfassen

Beitrag von alexanderjoseph » So 13. Okt 2013, 23:52

Hallo Christoph,
entschuldige die späte Antwort, es ist halt wie Immer: der Stress. ;)
Ich bin nicht deiner Meinung, dass die Zusammenlegung von Rubriken zu einer größeren Übersicht führt.
Ich bin ganz froh das auf dem Markt die Äpfel und die Birnen nicht in einem Korb sind. So finde ich besser meinen Lieblingsapfel.
( Entschuldige den etwas merkwürdigen Vergleich, aber in meiner Umgebung gibt es jemanden, der überwiegend so spricht. Dass färbt wohl ab. :( )

Um den Überblick über Neuigkeiten im Forum zu behalten gibt es im Forum vier Hilfsmittel.
  1. Unter der Schaltfläche Forenübersicht gibt es die Schaltflächen unbeantwortete Themen, ungelesen Beiträge, neue Beiträge und Aktive Beiträge. Ungelesen Beiträge sind auch durch ein andersfarbiges Symbol gekennzeichnet
  2. Man kann Foren und Themen beobachten. Dazu gibt es eine Schaltfläche unten auf der Seite. Man bekommt dann bei neuen Einträgen in dem Forum oder zu dem Thema eine Mail. Einstellungen hierzu gibt es in den Persönlichen Einstellungen.
  3. Man kann sich diverse RSS Feeds von den Kategorien oder dem ganzen Forum anzeigen lassen.
  4. Es gibt eine zweite Ansicht des Forums, in der man die einzelnen Kategorien einklappen kann.
Für den Flohmarkt denke ich zurzeit über eine andere Möglichkeit nach. Dass muss ich mir jedoch erst ein mal Offline ansehen.

Ich weiß nicht, ob diese Hinweise weiterhelfen, freue mich auf jeden Fall über Kommentare.

viele Grüße,
Alexander
Forumsadministrator
forumadmin a t lautengesellschaft .de

mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29
Mitglied der DLG: Nein

Re: Vorschlag: Kategorien zusammenfassen

Beitrag von mwx » Mi 16. Okt 2013, 17:06

Ich teile die Ansicht des Administrators, daß das Forum, wie es jetzt ist, übersichtlicher ist als mit weniger Kategorien.
Aber die Erläuterung der Kriterien für die Bewertungssterne habe ich noch nicht gefunden!? und sie verwundern mehr, als man ihre Ursache einsehen kann - ich bitte um Aufklärung.

Antworten