Beiträge?

Lounge
Im Foyer können Sie über das Forum diskutieren.
Anregungen und Kritik werden hier entgegengenommen.
In the lounge you can make suggestions and criticize the forum.
Antworten
Alice
Groß-Brummer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 17:48
Name: Cordula Yim
Mitglied der DLG: Nein

Beiträge?

Beitrag von Alice » Do 6. Jan 2011, 15:20

Ich habe festgestellt, dass nicht viel geschrieben worden ist im Forum....Ich kann leider noch nicht viel dazu beitragen, weil ich noch auf meine Laute warte und erst spielen lerne. Es wäre schön zu hören wie lange andere Anfänger dafür gebraucht haben, überhaupt irgendetwas passabeles spielen zu können. Natürlich hängt es vom Wissenstand und Einsatz ab.Ich hoffe, dass ich bald mitreden kann!
Alice

Glitzer
Groß-Brummer
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:28
Name: Markus Johann Mühlbauer
Mitglied der DLG: Nein
Kontaktdaten:

Re: Beiträge?

Beitrag von Glitzer » Sa 8. Jan 2011, 19:09

Hallo Alice, ich kann Dir leider nicht sagen wie lange ein Anfänger auf einer Laute brauchen wird, bis er/sie etwas passables spielen kann. Ich habe erst vor einem Monat meine erste Laute gekauft, aber ich habe bereits seit einem Jahr auf meiner alten Konzertgitarre vorgeübt, für Renaissancelauten ist das ja problemlos möglich. Trotzdem kämpf' ich noch damit einen guten Platz und eine angenehme Spielposition für meine rechte Hand zu finden. Es ist wahrscheinlich schon hilfreich, wenn man früher schon mal ein anderes Zupfinstrument in der Hand hatte, andererseits sparst Du Dir beim völligen Neuanfang wahrscheinlich das Abtrainieren einer falschen Zupftechnik.

Antworten