3. Bayrisches Spielertreffen

get-together of lute players
Sie möchten ein Lautenspieler treffen organisieren? Sie haben Fragen zu vergangenen Treffen? Hier können Sie näheres erfahren.
You like to meet fellow luteplayers? Here you find all the information about the lute players get-togethers.
Antworten
Benutzeravatar
alexanderjoseph
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:23
Name: Alexander Joseph
Mitglied der DLG: Ja
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

3. Bayrisches Spielertreffen

Beitrag von alexanderjoseph » Fr 23. Okt 2009, 20:39

Nach dem erfolgreichen 2. Bayrischen Lautenspielertreffen im Frühjahr gibt es nun ein weiteres Treffen am
Samstag den 07.11.2009 ab 10:00 Uhr in den Räumen der Musikschule Garching, Römerhofweg 12a, München (Nähe U6 Garching)
Hier ein Ausschnitt der Ankündigung von der Homepage der Deutschen Lautengesellschaft.
Liebe Freunde der Laute, wir konnten im Mai erstmals die Räume der Musikschule Garching für das 2. Bayrische Lautenspielertreffen nutzen. Die Begeisterung über die Räume war groß und wir hätten gut noch 20 weiter Spieler unterbringen können.
Wir würden uns freuen, wenn auch das 3. Treffen zum gemeinsamen Spiel und sonstigem Austausch am Samstag 07.11.2009 ab 10:00 Uhr anregen würde und laden jeden/jede Spieler/in hierzu herzlich ein. Auch andere Instrumente sind als Erweiterung herzlich willkommen.
Wiederum betonen möchten wir, dass es schön wäre, wenn sich auch Instrumentenbauer und Lehrer der Umgebung hier vorstellen würden. An diesem Tag ist nirgendwo die Dichte an Lautenspielern (potentiellen
Käufern und Schülern) höher.
Das abschließende Werkstatt-Konzert soll wieder gegen 18:00 Uhr stattfinden. Die Mittagpause wird spontan gemacht - wie meist üblich auch um die Mittagszeit. Ich vermute, dass der Grieche sich wieder auf uns einrichten darf, denn das Essen war gut und günstig und wir saßen dort auch abends noch gerne zusammen.

Mehr soll dazu nicht geschrieben sein, um niemand die Zeit zum Laute spielen zu rauben.

Es grüßen euch herzlich,
Roland Kauke und Lutz Wild
Weiter Infos gibts bei
Roland Kauke
rolkau(at)mnet-online(dot)de

Auch ich Grüße aus dem hohen Norden und wünsche euch im Süden ein schönes Treffen und freue mich auf einen Bericht hier im Forum
Alexander Joseph
Forumsadministrator
forumadmin a t lautengesellschaft .de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast