Lutheriens-Treffen

get-together of lute players
Sie möchten ein Lautenspieler treffen organisieren? Sie haben Fragen zu vergangenen Treffen? Hier können Sie näheres erfahren.
You like to meet fellow luteplayers? Here you find all the information about the lute players get-togethers.
Antworten
ENNEMOND2
Groß-Brummer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 13:01
Name: Christoph Dohrmann

Lutheriens-Treffen

Beitrag von ENNEMOND2 » Sa 31. Jan 2015, 17:44

Welche Lautenisten hätten Lust mitzumachen bei der Gründung eines Art "Lautenistenkreises", wie sie sie die französischen "Lutheriens" (wie sie sich selbst nannten) des 17. Jahrhunderts hatten: Die französische und französisch beeinflußte Lautenmusik des 17. Jh. sollte im Mittelpunkt stehen. Es sollte ein gelassener Austauch über Instrumente, Quellen, Stil- und Aufführungspraxisfragen etc. werden. Natürlich mit kleinen Konzerten etc.. Und guter (möglichst französischer) Rotwein sollte auch nicht fehlen.

VieuxGaultier
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 23:17
Name: Ulrich Menke
Wohnort: Leichlingen

Re: Lutheriens-Treffen

Beitrag von VieuxGaultier » Fr 14. Jan 2022, 16:25

Hallo Ennemond,

Dein Eintrag ist schon viele Jahre alt. Dennoch habe ich ihn - der ich erst kürzlich dem Forum wieder beigetreten bin - erst jetzt gesehen.

Ich hätte Interesse, mit dabei zu sein und mitzumischen bei dem Thema französische Lautenmusik des 17. JH. Ich selbst spiele mit Begeisterung schwerpunktmäßig Barocklaute und wohne im näheren Umkreis von Köln.

Sehr gern höre ich von Dir, was sich zu diesem Thema in den letzten Jahren getan hat und wer noch zu den Mitstreitern gehört.

Alles weitere dann gern auch per Telefon/Zoom.

Viele Grüße

Ulrich

Antworten