Lautenliteratur: einige Raritäten

Selling sheet music
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
SemperDolens
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:55
Name: Heiner Musiol
Wohnort: 53804 Much

Lautenliteratur: einige Raritäten

Beitrag von SemperDolens » So 12. Jan 2014, 23:45

Zumeist nicht mehr erhältlich und sehr rar.. Der Zustand ist durch die Bank gebraucht, aber gut. Es gibt keine groben Schäden. Alle Preise sind VHB. Ich habe als Preise den Richtwert aus verschiedenen Internet-Angeboten ermittelt. Das gesamte Paket ist günstiger. Alle Bücher plus Versand (je nach Gewicht und Größe):

Robert Dowland (Hrsg. Edgar Hunt): Varietie of Lute Lessons, Schott &Co, London 1958, neuwertiger Zustand, Hard Cover, 40 EUR

Hans Newsidler (Hrsg. Junghänel+Päffgen+Schäffer; Instirutio pro arte testudinis): Ein Newgeordent künstlich Lautenbuch 1536, Faksimile-Nachdruck, 1974; neuwertiger Zustand, Soft Cover, 30 EUR

Oscar Abilesoth (Hrsg): Lautenspieler des XVI. Jahrhunderts, Breitkopf&Härtel, Ristampa Fotomeccanica, 248 Seiten, Hard Cover, neuwertiger Zustand; 80 EUR

Luys Milan, Leo Schrader (Hrsg): Publikationen Älterer Musik II; Libro De Musica De Vihuela De Mano Intitulado El Maestro, Georg Olms Hildesheim 1976; Soft Cover; leicht verblichener Einband, ansonsten sehr guter Zustand; 120 EUR

Robert De Visée, Pieces De Theorbe Et De Luth; Faksimile-Nachdruck, ohne Herausgeber und Verlag; Hard Cover (roter Leinen-Einband); sehr guter Zustand; 80 EUR

John Dowland (Hrsg. Diana Poulton, Basil Lam): The Collected Lute Music of John Dowland, Faber, Faber and Faber 1974, Bärenreiter Kassel; sehr guter Zustand: braunes Hard Cover mit goldenen Lettern, leicht angestoßen, 120 EUR

Francesco Da Milano (Hrsg.Ruggero Chiesa): Opere Complete Per Liuto I, Edizioni Suvini Zerboni, Milano; längst vergriffen; sehr guter Zustand; Hard Cover; 170 EUR

Thomas Robinson (Hrsg. David Lumsden): The Schoole Of Musicke; Centre National De La Reherche Scientifique; 1971; Soft Cover, sehr guter Zustand, 50 EUR

Sylvius Leopold Weiss (Hrsg. Ruggero Chiesa): Intavolatura Di Liuto; mehrsprachige Ausgabe; Hard Cover; sehr guter Zustand; 380 EUR

F.J. Giesbert: Schule für die Barocklaute; B. Schott's Söhne, Mainz 1938, Edition 3638; Soft Cover, sehr guter Zustand; es handelt sich um die alte Ausgabe mit eingehefteten bzw. eingeklebten Fotos; 41 EUR

Ich spiele (leider) seit einigen Jahren nicht mehr Laute und habe mich entschlossen, doch Vieles zu verkaufen. Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen.

Benutzeravatar
Roselli
Groß-Brummer
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:46
Name: Mathias Rösel
Wohnort: Bremerhaven

Re: Lautenliteratur: einige Raritäten

Beitrag von Roselli » Fr 5. Apr 2019, 19:03

Hallo, Heiner,
ist der Giesbert noch zu haben?
Mathias
Viele Grüße

Mathias

Lutenizer
Groß-Brummer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:13
Name: Frank Theodor Adelmann

Re: Lautenliteratur: einige Raritäten

Beitrag von Lutenizer » So 9. Jun 2019, 17:44

Hallo,
Ich bin interessiert an Robert de Visee - Pieces De Theorbe Et De Luth
Die Ausgabe ist mir unbekannt.
Kannst du 2-3 Fotos schicken?
Frank Adelmann

Klangprobe
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 19:36
Name: Heiner Musiol

Re: Lautenliteratur: einige Raritäten

Beitrag von Klangprobe » Sa 10. Sep 2022, 11:26

Alle Noten sind noch zu haben. Ich spiele schon lange nicht mehr Laute und bin daher selten im Forum unterwegs. Schickt mir doch bei Interesse eine PN. Der Account "Semper Dolens" besteht nicht mehr, und ich bin im Forum angemeldet als "Klangprobe".

Antworten