Seite 1 von 1

MANDORA, 7-chörig von Joseph "Beppo" Kreisel

Verfasst: Do 10. Mai 2018, 07:13
von Schwanenhals
Dieses großartige Instrument ist von Sommer 2017 für mich gebaut worden.

Ich möchte es verkaufen, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht wirklich eine Mandora brauche und mir dafür lieber ein anderes Instrument zulegen will. Klang, Saitenlage und alles andere kann man sich nicht besser wünschen. Die Mandora ist kaum gespielt, vollkommen neuwertig und klingt phantastisch. Sie hat eine Mensur von 76 cm und es gehört ein Götz-Koffer dazu. Die Rückplatte des Wirbelkastens ist mit wunderschönen Verzierungen gemäß des Augsburger Originals versehen. Gegenwärtig ist die Stimmung in D (das Instrument kann auch als Basslaute eingesetzt werden).

Gegenwärtig befindet sich das Instrument bei seinem Erbauer Joseph "Beppo" Kreisel in der Nähe von München.

Verkaufspreis: € 3.500,-

Re: MANDORA, 7-chörig von Joseph "Beppo" Kreisel

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 14:31
von lredeurb
Hallo, ist die Mandora noch zu haben? Ich würd´ s mir evtl. überlegen..

Re: MANDORA, 7-chörig von Joseph "Beppo" Kreisel

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:03
von Schwanenhals
Nein, leider habe ich inzwischen beschlossen, das Instrument doch zu behalten.