VERKAUFT - Barockgitarre nach A. Stradivari (1681) von Carlos González (2016)

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
MBS_HMTM
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 15:52
Name: Matthias Schaff

VERKAUFT - Barockgitarre nach A. Stradivari (1681) von Carlos González (2016)

Beitrag von MBS_HMTM » So 5. Mär 2017, 17:58

Liebe Lautenisten - ich trenne mich aus persönlichen Gründen von meiner Barockgitarre. Frühling letztes Jahr (2016) von Carlos González Marcos erbaut und quasi neu, die Vorlage für das Instrument war Stradivaris "Giustiniani" von 1681.

Mensur beträgt 674 mm, die Materialien sind überwiegend identisch mit dem Original - Ahornkorpus, Fichtendecke, Ebenholz-Griffbrett, Pergament-Rosette, Einlagen aus verschiedenen Hölzern und Knochen. Momentan ist das Instrument mit Pyramid-Saiten auf A=440 Hz, aber verhältnismäßig hoher Spannung besaitet. Ich konnte auch problemlos auf 415 Hz herunterstimmen, ohne merklich an Klang zu verlieren. Exzellentes Instrument, sehr durchsetzungsfähig im Continuo und solistisch ein feiner, wandlungsfähiger Ton. Der maßgefertigte Koffer (Manzano) ist selbstverständlich inklusive.

Warum ich mich trenne - das Instrument wurde für ein Ensembleprojekt besorgt. Leider ist dieses so unglücklich verlaufen, dass mir auf absehbare Zeit die Freude an historischen Instrumenten verloren gegangen ist ... und die Vernunft sagt, lieber soll jemand anderes damit wirklich Spaß haben. Gibt hier also ein quasi neues Instrument mit minimalsten Spielspuren.

Meine Vorstellung waren 2992€ - bei Fragen gerne auch an an matthias_schaff@hotmail.com schreiben. Die Gitarre kann nach Absprache in München angespielt werden.

Besten Gruß,

Matthias
Stradivari Zuschnitt.jpg
Stradivari Zuschnitt 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MBS_HMTM am Sa 22. Jul 2017, 16:09, insgesamt 8-mal geändert.

lredeurb
Groß-Brummer
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Name: Hans Brüde4rl

Re: Barockgitarre nach A. Stradivari (1681) von Carlos González

Beitrag von lredeurb » So 5. Mär 2017, 18:19

Hallo Matthias, kannst du mir ein paar Fotos von der Strad. schicken
hans.bruederl@moz.ac.at
Danke
Lg
Hans

MBS_HMTM
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 15:52
Name: Matthias Schaff

Re: Barockgitarre nach A. Stradivari (1681) von Carlos González (2016)

Beitrag von MBS_HMTM » Sa 22. Jul 2017, 16:09

Hallo zusammen, die Gitarre ist nun verkauft - danke an alle Interessenten für den freundlichen Austausch.

Antworten