[verkauft] 8c Renaissancelaute (Early Musik Shop)

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Melante
Groß-Brummer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:30
Name: Christoph Dalitz

[verkauft] 8c Renaissancelaute (Early Musik Shop)

Beitrag von Melante » So 31. Mai 2015, 14:36

Zum Verkauf (400 Euro) steht eine von einem unbekannten Lautenbauer gebaute "Studentenlaute" (siehe Foto), die der Lautenist, der sie ursprünglich erworben hat, leider nicht mehr spielen kann. Es ist eine "richtige" doppelchörige Laute, aber kein sehr hochwertiges Instrument, und deshalb eher als Einstiegslaute geeignet.

Bei Interesse bitte melden bei Birgit Johst, Tel. (02152) 516415 oder Mobil (0173) 2993127.
8c.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Melante am So 14. Jun 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Melante
Groß-Brummer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:30
Name: Christoph Dalitz

Re: 8c Renaissancelaute (Early Musik Shop) [Preissenkung]

Beitrag von Melante » So 7. Jun 2015, 15:12

Habe die Quelle der Laute jetzt ermitteln können: es ist der Bausatz des Early Music-Shops. Ich habe mal die beiliegende Audio-Aufnahme gmacht, damit man hören kann wie sie klingt (hm, anscheinend kann man weder MP3- noch OGG-Dateien hochladen. Also: kann ich auf Anfrage per Email zuschicken).

Der Preis ist jetzt gesenkt auf 220 Euro, denn den Bausatz gibt es neu für ca. 420 Euro (den muss man aber noch zusammenbauen). Damit hat das Instrument m.E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein Einstiegsinstrument. Ich kann das Instrument zur Burg Sternberg mitbringen, falls es sich mal jemand ansehen möchte.

Christoph

Antworten