6-chörige Laute in g' von Knud Sindt zu verkaufen

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
LucaLiuto
Groß-Brummer
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2009, 20:26
Name: Luca Manassero
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

6-chörige Laute in g' von Knud Sindt zu verkaufen

Beitrag von LucaLiuto » Di 9. Nov 2021, 11:16

Ich verkaufe eine sehr schöne 6-chörige Laute, die Knud Sindt noch in seiner Zeit in Cremona (1993) gebaut hatte. Die Saitenlänge beträgt 60cm und die Saitenlage / Saitenhöhe ist absolut perfekt und sehr bequem zu spielen.
Das Instrument wurde in seinem Leben anscheinend nicht viel gespielt: ich habe seit einigen Monaten mit Begeisterung sie gekauft, da ich ästhetisch und klanglich wirklich schön sie gefunden hatte.
Neue Aquila Saiten und Darmbünden wurden gelegt, dazu habe ich auch ein MusiCover Etui (Dunkelblau, superleicht, mit Schultergurten) nach Mass fertigen lassen.
Ich spiele sie sehr gerne, das Griffbrett ist leider mir ein bisschen zu eng (Saitenband am Sattel ist 3,80cm) und nur deshalb werde ungerne sie verkaufen.
Meiner Meinung nach die gesamte Ästhetik, die Materialien und der Klang passen echt perfekt zur Musik von XVI. Jahrhundert.
Das Instrument wird bald gerne in 85356 Freising zu spielen ankommen (heute noch mit mir unterwegs in Nord Italien)

Bilder in höher Auflösung: https://www.dropbox.com/sh/od9ap6xin9ty ... y-aQa?dl=0

Preis mit Etui: EUR 1.800 VHB

Wegnerjoerg
Groß-Brummer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:13
Name: Jörg Wegner

Re: 6-chörige Laute in g' von Knud Sindt zu verkaufen

Beitrag von Wegnerjoerg » Mi 1. Dez 2021, 08:28

Hallo, hast Du eventuell ein Klangbeispiel der Laute?

LG aus Freiburg
Jörg

Antworten