10chörige Renaissancelaute Dieter Hense zu verkaufen

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Anna Brugnoni
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2021, 11:19
Name: Anna Brugnoni

10chörige Renaissancelaute Dieter Hense zu verkaufen

Beitrag von Anna Brugnoni » Mo 17. Mai 2021, 15:50

Meine zehnchörige Renaissancelaute wurde auf meinen Auftrag nach Originalplänen 1976 von Dieter Hense gebaut. Der bekannte Gitarrenbauer hat nur sehr wenige Lauten gebaut, immer nur auf Auftrag. Seine Gitarren sind Profiinstrumente von höchster handwerklicher Qualität. Seine Lauten sind gleichwertig nur weniger bekannt und daher eine besondere Rarität. Dieses Instrument wurde mit festen Bünden versehen, da sie von mir (einer Gitarristin) gespielt wurde. Die Bünde könnten aber auch zugunsten beweglicher Darmbünde rückgebaut werden. Diese Laute ist ein sehr schönes Instrument mit einem aussergewöhnlich starken und vollen Klang und verträgt einen starken Anschlag. Sie ist auch wunderbar geeignet für GitarristInnen, die gleichzeitig zum Gitarrenspiel das Lautenspiel erlernen möchten und das Nagelspiel nicht aufgeben möchten. Das Instrument ist in einem top Zustand, hat praktisch keine Gebrauchsspuren und das Holz ist an keiner Stelle gerissen oder beschädigt.
Ich würde mich freuen, wenn das Instrument in gute Hände käme und wieder gespielt würde. Als Preis habe ich mir 1‘500 Euro vorgestellt.
Interessenten dürfen sich gerne bei mir melden:
anna.brugnoni@bluewin.ch oder TEL. 0041793045352

Antworten