Verkauft : Archlute (Arciliuto) 14 chörig Tieffenbrucker (Hendrik Hasenfuss) 2014

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Gitta
Groß-Brummer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2021, 08:25
Name: Lothar Gürth

Verkauft : Archlute (Arciliuto) 14 chörig Tieffenbrucker (Hendrik Hasenfuss) 2014

Beitrag von Gitta » Di 16. Mär 2021, 19:42

Zum Verkauf steht ein Archlute nach Magno Tieffenbrucker in G , eines der letzten von Hendrik Hasenfuss gefertigten Instrumente von 2014, in der Besaitung 1x1, 7x2, 6x1 (Bässe) 14 chörig.
Mensur 670mm, Gesamtmensur 1350mm a`= 440hz.
Korpus aus 31 Eibenholzspänen dunkel, mit Adern aus Ebenholz /Ilex, Griffbrett und Deckenspitzen aus Ebenholz. Ober-und Unterseite der Verlängerung furniert (Ebenholz). Wirbel aus Cocoboloholz mit Knöpfen aus Knochen. Befestigungshaken auf der Rückseite der Verlängerung. Resonanzdecke aus Fichtenholz mit geschnitzter dreifachen Rosette. Deckenrand aus Ebenholz. Steg aus geschwärztem Birnbaumholz. Endknopf aus Ebenholz. Sichelförmiger Wirbelkopf aus geschwärztem Ahornholz.
Saitenweite Steg 149 mm, Saitenweite Sattel 52 mm
Neupreis inkl. Koffer 5900 Euro
Verkaufspreis 4400 Euro
Fotos kann ich gerne zusenden
Ich wohne in Bochum email Adresse l.guerth@web.de
Zuletzt geändert von Gitta am Do 18. Mär 2021, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.

ulrich
Groß-Brummer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:36
Name: ulrich Sommerrock

Re: Verkaufe Archlute (Arciliuto) 14 chörig Tieffenbrucker (Hendrik Hasenfuss) 2014

Beitrag von ulrich » Di 16. Mär 2021, 20:17

Könntest du mir bitte ein paar Bilder schicken? sommerrock@arcor.de

Lautenleon
Groß-Brummer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 11:52
Name: Leon Jänicke

Re: Verkaufe Archlute (Arciliuto) 14 chörig Tieffenbrucker (Hendrik Hasenfuss) 2014

Beitrag von Lautenleon » Mi 17. Mär 2021, 00:00

Hallo Gitta!

Ich bin sehr interessiert, da ich gerade für mein Lautenstudium in Trossingen dringend auf der Suche nach Hasenfuss-Instrumenten bin. Könntest du mir ein paar Bilder schicken? Ich würde natürlich auch gerne zum Anspielen mal nach Bochum kommen, falls das möglich ist!
Meine E-mail: leonjaenicke@gmx.de

Viele Grüße, Leon

Antworten