Suche Theorbe

Selling instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Kiku
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2020, 09:41
Name: Pascal

Suche Theorbe

Beitrag von Kiku » So 14. Mär 2021, 12:55

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Theorbe, falls möglich aus der Schweiz oder dem grenznahen Ausland. Ich freue mich über eure Angebote.

Beste Grüsse
Pascal

Actaeon
Groß-Brummer
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:23
Name: Stefan Seidl

Re: Suche Theorbe

Beitrag von Actaeon » Sa 20. Mär 2021, 00:42

Lieber Pascal,

guck Dir doch mal gerne das neueste Angebot von gestern an, meine Houcken-Theorbe nach Magno Dieffopruchar. Da ich Mitte Mai in München bin, wäre das doch relativ grenznah für Dich!

Grüezi aus Schleswig-Holstein, Stefan

actaeon.moriens@googlemail.com

Bavarico
Groß-Brummer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 14:22
Name: Martin Schneider

Re: Suche Theorbe

Beitrag von Bavarico » So 21. Mär 2021, 09:27

Hallo Pascal,

pardon, das ging jetzt plötzlich sehr schnell: habe die Theorbe gerade verkauft...

Sorry und schöne Grüße,

Martin


Hallo Pascal,

ich trenne mich gerade von einigen Instrumenten, da es mir (...mit zunehmendem Alter...) immer schwerer fällt, mich auf unterschiedliche Mensuren einzustellen. Das trifft auf der einen Seite z.B. meine schöne 7chörige Laute von Frank Bormann (59 cm Mensur) - und aber eben leider auch meine Theorbe...

Das ist ein Instrument des St. Petersburger Meisters Michail (Mikhail) Fedchenko aus dem Jahr 2008.
Deren Mensuren sind 76cm (über Griffbrett) bzw. 152 cm.

Ich bin gerade zu doof, um hier Bilder einzufügen..., hier also nur ein Link auf Michails Website - meine Theorbe ist in etwa das Modell auf den unteren Bildern.
http://lutemaker.narod.ru/english/theorbo.htm

Natürlich kann ich gerne Bilder mailen - bräuchte dann halt eine e-Mail-Adresse...

Meine Preisvorstellung wäre die Größenordnung von € 3.500.-; ich wohne in Wiesbaden - bin aber z.B. öfter beruflich in Straßburg..., der Transport Richtung Schweiz wäre also nicht das größte Problem.

Herzliche Grüße,

Martin

Kiku
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2020, 09:41
Name: Pascal

Re: Suche Theorbe

Beitrag von Kiku » Di 13. Apr 2021, 20:53

Immernoch auf der Suche.

Danke für eure Angebote und beste Grüsse
Pascal

Kiku
Groß-Brummer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2020, 09:41
Name: Pascal

Re: Suche Theorbe

Beitrag von Kiku » Sa 19. Feb 2022, 20:03

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Instrument. Falls jemand seine Theorbe verkaufen möchte, darf er/sie sich gerne bei mir melden.

Besten Dank und Grüsse

whillemann
Groß-Brummer
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jan 2014, 21:23
Name: Wolfgang Hillemann

Re: Suche Theorbe

Beitrag von whillemann » Mi 30. Mär 2022, 20:49

Hallo Pascal,

Meine sehr schöne Theorbe von Günter Mark (von 2011, Mensur 80/120)wäre zu verkaufen. Bei aller Liebe für ihre Schönheit wird sie zu selten gespielt (und mit zunehmendem Alter fällt mir die lange Mensur schwerer). Abgesehen von minimen Spielspuren ist sie in perfektem Zustand, wenn ich die ersten fünf Bünde erneuere.

Standort ist Müllheim (D), 40 km nördlich von Basel.

Viele Grüße
Wolfgang Hillemann

Antworten