Seite 1 von 1

Suche gebrauchte 7-8 chörige Renassance-Laute

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 14:32
von Morgen
Ich suche eine günstige 7-8 chörige Renaissance Laute . Es kann auch eine Schüler Laute sein.
Ich spiele zur Zeit, eine billige "Thomann Laute".
Meine Adresse: toengi-morgen@t-online.de

Re: Suche gebrauchte 7-8 chörige Renassance-Laute

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 18:47
von oesi77
Ich verkaufe eine 8-chörige Renaissancelaute aus der renommierten Werkstatt von Barber u. Harris in London. Das Instrument ist etwa 20 Jahre alt und in einem neuwertigen Zustand. Historische Bauweise, also extrem leicht, Stimmung in G, 59 cm Mensur. Die Laute zeigt die absolute Könnerschaft der Meister, die auch schon für alle Größen gebaut haben, die in der Lauten-, Renaissance-Gitarren- und Vihuela-Welt unterwegs sind und waren. Eine einmalige Gelegenheit! Die Laute wird mit einem sehr guten Koffer geliefert. Möglichst nur Abholung.
Meine Mail-Adresse: hans-joachimhofmann@gmx.net

Re: Suche gebrauchte 7-8 chörige Renassance-Laute

Verfasst: So 15. Jun 2014, 08:38
von Andybit
Wenn die Suche noch aktuell ist, ich hätte eine 8chörige Renaissancelaute zu verkaufen, welche 2000 von Peter Bemmer in Hamburg gebaut wurde. Die Mensur beträgt 58 cm, der Korpus umfasst 11 Späne aus Vogelaugenahorn. Griffbrett und Wirbel sind aus Ebenholz, der Sattel aus Knochen.
Das Instrument ist momentan in A-Stimmung mit Aquila New Nylgut Saiten, ist aber eigentlich für G-Stimmung gebaut!
Neupreis war DM7500, ich würde sie für € 1800 hergeben.
Fotos gerne bei Interesse