Titel der Stücke in BSB_Mus.ms.266

sheet music
Sie haben Fragen zur Italienischen Tabulatur? Oder wollen ihr selbst geschriebene Komposition veröffentlichen? Dies ist die richtige Rubrik dafür.
You have questions about notation of the early basso continuo? You want to publish your own composition? This is the place to be.
Antworten
mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29

Titel der Stücke in BSB_Mus.ms.266

Beitrag von mwx » Mo 9. Jan 2017, 07:21

Ich bin beim Übertragen des Lautenbuchs BSB_Mus.ms.266, siehe http://daten.digitale-sammlungen.de/~db ... 49/images/ in Französische Tabulatur.
Kann jemand die Schriften am Ende der Stücke lesen und mir eine Auflistung (No. xxx - Titel) senden? Als Gegenleistung biete ich meine fertige Ausarbeitung als pdf-Datei per Email an. (noch sind 70 Seiten zu schreiben, es kann also noch ca. 2 Monate dauern)

tiorba
Groß-Brummer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 08:10

Re: Titel der Stücke in BSB_Mus.ms.266

Beitrag von tiorba » Mo 9. Jan 2017, 14:46

Hallo mwx,

wenn ich auf die Website der BSB gehe, werden bei mir am linken Rand außerhalb des Tabulaturrahmens alle 136 Titel mit Namen und Autor (soweit vorhanden) angezeigt, also eben das, was am Ende eines jeden Stückes steht. Das ist doch schon mal was.....

Gruß
Rainer

mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29

Re: Titel der Stücke in BSB_Mus.ms.266

Beitrag von mwx » Di 10. Jan 2017, 18:52

Hallo Rainer,

danke für Deine schnelle und gute Antwort, das hätte ich aber auch selber sehen können!!?? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :?

Als vielbeschäftigter Profimusiker, wie ich Dich einschätze, frage ich respektvoll, ob Du überhaupt Interesse an meiner Übertragung hast. Wenn ja, wie darf es sein, mit Punkten für die rechte Hand oder ohne. Wenn mit, dann mit 3 Punkten für den Ringfinger oder wie üblich mit einem Punkt (nach Belieben Zeige- oder Ringfinger zu spielen)? Oder alle 3 Varianten zum Vergleich?

Gruß

Werner

Antworten