Musik für Chitarrone

sheet music
Sie haben Fragen zur Italienischen Tabulatur? Oder wollen ihr selbst geschriebene Komposition veröffentlichen? Dies ist die richtige Rubrik dafür.
You have questions about notation of the early basso continuo? You want to publish your own composition? This is the place to be.
Antworten
tiorba
Groß-Brummer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 08:10

Musik für Chitarrone

Beitrag von tiorba » So 3. Mai 2009, 08:05

Hallo,

für ein geplantes Programm bin ich auf der Suche nach italienischer Chitarronemusik. Die Standardtitel (Kapsberger, Piccinini, Castaldi, Ms. Modena, Pitoni) habe ich schon durchgeackert. Meines Wissens gibt es auch nichts weiter veröffentlicht. Um an andere Musik zu kommen gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. selber welche arrangieren und umschreiben
( habe ich z.B.. schon mit einigen Stücken von Gorzanis gemacht, was nicht schlecht funktioniert). Vielleicht hat ja einer unter euch auch schon vor dem Problem gestanden und kennt noch gute Stücke, die sich für den Chitarrone einrichten lassen. Da wäre ich für Tips sehr dankbar.

2. weitere Manuskripte suchen
Ich weiß, daß es in Paris (BN) noch was gibt, was ich aber leider nicht habe. Hat jemand unter euch etwas in der Richtung, was er mir zur Verfügung stellen könnte? Kennt jemand noch andere Manuskripte?

Rainer

Antworten