Couperin für Theorbe

sheet music
Sie haben Fragen zur Italienischen Tabulatur? Oder wollen ihr selbst geschriebene Komposition veröffentlichen? Dies ist die richtige Rubrik dafür.
You have questions about notation of the early basso continuo? You want to publish your own composition? This is the place to be.
Antworten
Melante
Groß-Brummer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:30
Name: Christoph Dalitz

Couperin für Theorbe

Beitrag von Melante » Fr 27. Jul 2012, 14:48

Wen's interessiert: um das Repertoire für Theorbe etwas zu erweitern habe ich zahlreiche Cembalostücke von Couperin dafür bearbeitet:

http://music.dalitio.de/instr/lute/coup ... ex-de.html

Anders als die anderen Bearbeitungen (auch die historischen) habe ich mich aber nicht auf ein paar Hits beschränkt (obwohl die natürlich auch dabei sind), sondern systematisch sechs Ordres zusammengestellt nach dem Vorbild der "Pieces de Clavecin" von Couperin selbst.

Viel Vergnügen damit!

Christoph

Antworten