Seite 1 von 1

Tabulatur Software

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 20:47
von oranggerman
Hallo zusammen,

ich bin Mac -User und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Software für Tabulatur & Noten.
Wer kann mir helfen?

Re: Tabulatur Software

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 09:40
von Schwanenhals
Ich nutze Fronimo mit Parallels Desktop. Das ist ein ziemlich einfaches und praktisches Programm und für denn Alltagsgebrauch durchaus zu empfehlen.

Re: Tabulatur Software

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 13:38
von Melante
Ein kostenloses (GNU GPL) Programm zum Noten- und Tabulatursatz für MacOS X ist flabc:

http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/

Da gibts ein (Universal) Application-Bundle. Zusätzlich brauchst Du noch den Postscript-Viewer gv, der sich am einfachsten mittel "Fink" wie in der Anleitung zu flabc beschrieben installieren lässt:

http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/flabc.html

Viel Vergnügen,

Christoph