Grifftabelle Akkorde 14c-Arciliuto in g

sheet music
Sie haben Fragen zur Italienischen Tabulatur? Oder wollen ihr selbst geschriebene Komposition veröffentlichen? Dies ist die richtige Rubrik dafür.
You have questions about notation of the early basso continuo? You want to publish your own composition? This is the place to be.
Antworten
Hermes
Groß-Brummer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:16
Name: Bernhard Bischof
Mitglied der DLG: Nein

Grifftabelle Akkorde 14c-Arciliuto in g

Beitrag von Hermes » Sa 16. Mär 2019, 12:52

Liebe Lautenspielerinnen und Lautenspieler
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Grifftabelle für einen 14c-Arciliuto in g.
Diese würde mir enorm weiterhelfen beim Basso Continuo Spiel ....
Danke Euch!
Hermes

Troubadix
Groß-Brummer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 17:56
Name: Troubadix
Mitglied der DLG: Nein

Re: Grifftabelle Akkorde 14c-Arciliuto in g

Beitrag von Troubadix » Mi 20. Mär 2019, 12:01

Hallo Bernhard, hast du schon "Brians riesige Akkordlisten Sammlung" gesehen? Auch für "Rennaissance"-Stimmung!
http://chordlist.brian-amberg.de/de/lute/rennaissance/
(Grifftabellen für 6 Saiten/Chöre - die Bassseiten musst du selber ergänzen)

Ich war eigentlich auf der Suche nach solchen Tabellen für die Barocklaute in d - die fehlen dort leider. Vielleicht hast du einen Tipp für mich?

Viele Grüße, auch an den lieben Hermes :)
Ulrich

Hermes
Groß-Brummer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:16
Name: Bernhard Bischof
Mitglied der DLG: Nein

Re: Grifftabelle Akkorde 14c-Arciliuto in g

Beitrag von Hermes » Mi 20. Mär 2019, 21:33

lieber Ulrich
Danke Dir! Dem Hermes geht's blendend.
Ich habe eine APP für's iPhone gefunden. Da kannst du alles einstellen, was man denn so braucht. Ich bin aber mit dem Handling noch nicht à jour....Das Teil heisst: FretBoard Pro. Wie ich grad gesehen habe, kann man sogar verschiedene Instrumente anzeigen lassen.
Lieber Gruss aus Bern.
H

Antworten