Verstärkung

Practice
Fragen zum Fingersatz oder zur Interpretation? Hier sind Sie richtig.
Have you questions about the practical approach? Feel free to post here.
Antworten
Helmut Weigl
Groß-Brummer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 14:51
Name: Helmut Weigl
Wohnort: 82284 Grafrath
Kontaktdaten:

Verstärkung

Beitrag von Helmut Weigl » Di 9. Jul 2019, 09:09

Ich möchte meine Renaissancelaute auf größeren Bühnen oder wenn ich mit modernen Instrumenten musiziere, elektronisch verstärken. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Equipment mit. Vielen Dank
___________
Helmut Weigl
01606367149

Benutzeravatar
michvog
Groß-Brummer
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Aug 2019, 07:35
Name: Michael Vogel
Wohnort: LP

Re: Verstärkung

Beitrag von michvog » Di 27. Aug 2019, 20:07

Hallo Helmut.

Ich habe tatsächlich damit keine Erfahrung, da ich bisher mit E-Gitarre oder E-Piano unterwegs oder akkustisch via Piezzo verstärkt war.
Aber bei Thomann gibt es sehr gute Mikros, die man auf die Decke kleben und rückstandsfrei wieder entfernen kann. Die Position des Mikros ist da wohl sehr wichtig, aber die haben da eine sehr gute Beratung. Ruf doch einfach mal an.

Vielen Grüße
Michael

Antworten