Stimm-Software

Strings
Fragen zur Besaitung werden hier beantwortet.
Ask anything you want to know about strings.
Antworten
mwx
Klein-Brummer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 19:29

Stimm-Software

Beitrag von mwx » Mi 23. Mär 2016, 19:09

Hallo,

wer noch eine sehr gute Stimmsoftware sucht, die dazu noch kostenlos (Donations erwünscht) genutzt werden kann, sehr klein ist und hervorragende Stimm-Ergebnisse für alle möglichen Musikinstrumente liefert, hier mein Download-Tip:
http://www.instrument-tuner.com/download.html

Ich nutze es mit meinem alten XP-SonyNotebook mit Mikrofoneingang. Der Stimmprozess ist einfach und gut zu sehen.

Damit kann man sowohl leicht unharmonische Saiten entdecken, die ausgetauscht werden sollten, als auch besonders sich am Klang seiner perfekt gestimmten Laute erfreuen, die den Genuß am Lautenspiel noch einmal steigert.

Frohe Osterfeiertage allerseits!

Antworten