Die Suche ergab 2 Treffer

von Michl
Fr 29. Mär 2019, 13:41
Forum: Instrumentenbau und Pflege
Thema: Mandoline reparieren - kennt sich jemand aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 7479

Re: Mandoline reparieren - kennt sich jemand aus?

Hallo Ekkehard, vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist schon mal alles sehr interessant. Es sind folgende Defekte an dem Instrument: - Fugen zwischen den Spänen sind offen (Leim hat sich gelöst) - In der Decke sind Risse und ein Loch - Abstand von Saiten zum Griffbrett ist zu hoch. Ich würde gerne Bil...
von Michl
Mo 18. Mär 2019, 19:15
Forum: Instrumentenbau und Pflege
Thema: Mandoline reparieren - kennt sich jemand aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 7479

Mandoline reparieren - kennt sich jemand aus?

Hallo! Ich habe zwei defekte, alte, Mandolinen bekommen, die ich gerne selbst reparieren würde. (Werkstatt und Kenntnisse in der Holzverarbeitung sind vorhanden). Jetzt bräuchte ich noch ein paar Fachinfos zum Mandolinenbau und wollte mal fragen ob hier jemand ist, der sich gut damit auskennt. Viell...