Die Suche ergab 3 Treffer

von Benita Stärke
Di 28. Jun 2016, 17:58
Forum: Instrumentenbau und Pflege
Thema: Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 13472

Re: Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?

Danke für die vielen Tipps, war sehr Hilfreich. Die Kratzer stören mich wie gesagt eigentlich nicht und die Risse sind, soweit ich das beurteilen kann geschlossen. Saitenpaare hat sie 4, ich kann gerne später noch ein paar Bilder hochladen. Name und Herstellungsort stehen auf einer gravierten Holzpl...
von Benita Stärke
Sa 18. Jun 2016, 14:05
Forum: Instrumentenbau und Pflege
Thema: Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 13472

Re: Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?

Gerne :) http://fs5.directupload.net/images/160618/temp/vyui6pm6.jpg Der Klangkörper hat viele Kratzer und Dellen (kann man auf den Fotos leider nicht alle sehen), ausserdem war der Steg abgebrochen und wurde im Prinzip nur noch durch die Saiten gehalten. Man sieht auch, dass er schon einmal erneut ...
von Benita Stärke
Mo 13. Jun 2016, 10:14
Forum: Instrumentenbau und Pflege
Thema: Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 13472

Tipps zur Instrumentenpflege für Anfänger?

Hallo Ich habe mir gestern auf einem Flohmarkt eine Laute gekauft (Keine klassische, aber ich weiß nicht wie genau man das Instrument klassifiziert. Es stammt angeblich etwa von 1940). Ursprünglich habe ich mich dafür nur wegen dem dekorativen Wert interessiert, dann habe ich aber gesehen, dass es s...