Die Suche ergab 12 Treffer

von roland
Sa 29. Okt 2016, 09:40
Forum: Veröffentlichungen der DLG
Thema: Deutsche Lautengesellschaft e.V. auf facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 27032

Deutsche Lautengesellschaft e.V. auf facebook

Hallo, an dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich als aktuelles Vorstandsmitglied und Öffentlichkeitsbeauftragter der Deutschen Lautengesellschaft e.V. inzwischen eine Facebook-Seite gestartet habe. Die Seite ist erreichbar unter http://www.facebook.com/lautengesellschaft Das Zie...
von roland
Sa 22. Okt 2016, 20:00
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, ich gebe zu, dass ich nicht zu jedem Spielertreffen hier etwas schreibe, hoffe aber dass sich das für alle Leser hier bessern wird. 2016 habe ich es nur einmal geschafft, ein Spielertreffen in Garching zu organisieren. Der Termin fürs nächste steht noch nicht fest. Angedacht war in den ersten...
von roland
Fr 29. Apr 2016, 17:51
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig, aber im letzten Jahr hat es dann doch nur für ein Treffen gereicht. Für 2016 steht jetzt ein erster Termin fest. Unser Spiertreffen findet am 16. Juli ab 10 Uhr in der Musikschule Garching statt. Alle Lautenisten und -innen sind herzlich eingeladen...
von roland
Mo 30. Jun 2014, 09:25
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, unser Treffen hat NATÜRLICH wie angekündigt statt gefunden. Wieder mal überraschend anders. :) Wir waren gar nicht so viele, dafür aber Neuigkeiten. Es gab unabgesprochenen Zuwachs aus Augsburg im Doppelpack und der frisch gebackene Münchner Lautenbau-Meister Vinzenz Bachmayer stellte uns sei...
von roland
Di 13. Mai 2014, 10:45
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, die nächste Runde des Lautenspielertreffens in Garching steht an. Wie immer freuen wir uns über MitspielerInnen mit Lauten aller Art, Gamben, Flöten usw. Ob zum Austausch für Einzelne oder die Bildung von Ensembles, das Spielertreffen bietet die Plattform dafür. Wo immer möglich, werden Frage...
von roland
Fr 21. Sep 2012, 10:27
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Liebe Lautenspieler und -spielerinnen, am Samstag den 17. November ist in Garching wieder angerichtet. Wir laden alle Begeisterten herzlich ein, mit uns beim abschließenden Konzert zu verspeisen, was wir über den Tag zubereitet haben. Im Anschluss wird beim Griechen verdaut. :) Dabei freuen wir uns ...
von roland
Mo 23. Jan 2012, 12:51
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Apropos Bilder zu den Treffen. Ich frage beim nächsten Mal in die Runde, ob irgendjemand etwas dagegen hat, dass die Bilder ins Internet kommen.
von roland
Mo 23. Jan 2012, 12:50
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, wie dem Terminkalender zu entnehmen, steht inzwischen unser nächster Termin für den 14.4.2012. Infos sind auch auf der Seite der DLG unter Aktuelles zu finden, darum will ich hier nicht nochmal alles wiederholen. Wir freuen uns über Alle, die Freude am gemeinsamen Musizieren und Austausch hab...
von roland
So 30. Okt 2011, 17:41
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Nach einer Berichtspause - die Leser des Lauteninfos wurden relativ aktuell versorgt - möchte ich hier wieder mal über unser gestern stattgefundenes Treffen kurz berichten. Ein erweiterter Bericht soll auch wieder im Info folgen. Ort und Zeit waren unverändert, denn die Musikschule Garching bietet u...
von roland
Di 16. Mär 2010, 15:41
Forum: Lautenspielertreffen
Thema: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching
Antworten: 11
Zugriffe: 36144

Re: Bayrisches Lautenspielertreffen in Garching

Hallo, bereits im November war unser 3. Treffen und der Termin für das 4. ist auf dem 17. Juli gelandet. Wie bisher sind wir wieder in Garching, bekannter Ort, bekannte Zeit, bekanntes Programm. Obwohl, letzteres nicht ganz. Wir arbeiten daran, hier zum 4. Treffen vorab Tabulaturen zur Verfügung zu ...