Die Suche ergab 12 Treffer

von dominik
So 14. Jan 2024, 09:00
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Erledigt

von dominik
Do 18. Nov 2021, 21:46
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Tausche Meister-Konzertgitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 1602

Tausche Meister-Konzertgitarre

Ich biete eine Meistergitarre des österreichischen Luthiers Heinrich Nusko im Tausch gegen eine Renaissance-/Barocklaute/Vihuela/Barockgitarre o.ä.. Ich habe die Gitarre im vergangenen Jahr bei "The Fellowship of Acoustics" für 2650 Euro gekauft (Rechnung liegt vor) und noch aufwendig aufa...
von dominik
Sa 10. Okt 2020, 09:24
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 6ch-Barockgitarre von Hans H. Herb
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Re: 6ch-Barockgitarre von Hans H. Herb

verkauft
von dominik
Mo 5. Okt 2020, 07:30
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 6ch-Barockgitarre von Hans H. Herb
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

6ch-Barockgitarre von Hans H. Herb

Ich biete eine 6chörige Barockgitarre, gebaut von Hans Hermann Herb aus Erlangen. Das Instrument befindet sich ein einem neuwertigen Zustand, das Baujahr ist mir nicht bekannt. Die Gitarre hat einen kräftigen, durchsetzungsfähigen Klang und eignet sich aus meiner Sicht daher sehr gut als Begleit/Con...
von dominik
Sa 8. Sep 2018, 16:52
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Renaissancelaute -erledigt-
Antworten: 1
Zugriffe: 4622

Renaissancelaute -erledigt-

...neue Laute in Auftrag gegeben :)
von dominik
Mo 20. Jun 2016, 10:34
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Harris&Barber 8c-Renaissancelaute auch Tausch
Antworten: 0
Zugriffe: 2997

Harris&Barber 8c-Renaissancelaute auch Tausch

Biete eine 8c-Renaissancelaute von Harris&Barber, London. Bj.2008, Mensur 58cm, Zustand wie neu, incl. Kingham Case. Es handelt sich um ein "Student"-Modell, was aber nichts über die Klangqualität aussagt. Mehr Informationen darüber findet man auf der Website der Lautenbauer. Ein Tausc...
von dominik
Fr 6. Nov 2015, 09:34
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Barockgitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 8910

Barockgitarre

Hallo, ich suche eine Barockgitarre. Es kann ein sehr einfaches Instrument sein, sollte sich gut spielen lassen und natürlich auch gut klingen. Bitte keine Thomannware anbieten ;) Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es Lautenbauer gibt, welche "Schüler-Barockgitarren" anbieten. Viele...
von dominik
Mo 19. Jan 2015, 21:06
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 8-chörige Renaissancelaute von J.L. Marie
Antworten: 0
Zugriffe: 1965

8-chörige Renaissancelaute von J.L. Marie

Hallo, biete eine 2007 gebaute Renaissancelaute des französischen Lautenbauers Jean-Louis Marie. Das Instrument ist sehr leicht gebaut und hat eine Mensur von 57,6 cm. !!!Die Laute hat neben einigen optischen Mängeln eine viel zu hohe Saitenlage!!! Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein erfahrener ...
von dominik
Mo 23. Dez 2013, 09:21
Forum: Spielpraxis
Thema: Literatur
Antworten: 4
Zugriffe: 13925

Re: Literatur

Lieber Christoph, lieber Werner,

herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ich werde mich nach und nach durcharbeiten. Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Bezugsquellen!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige, entspannte Tage.

Dominik
von dominik
Di 3. Dez 2013, 20:45
Forum: Spielpraxis
Thema: Literatur
Antworten: 4
Zugriffe: 13925

Literatur

Hallo liebe Forengemeinde,

als studierte Klassikgitarrist habe ich mich erst seit kurzer Zeit der Renaissancelaute zugewandt.
Welche Komponisten bzw. Tabulatursammlungen sollte man eurer Meinung nach kennen bzw. erarbeiten, bevor man sich
J.Dowland oder F. da Milano zuwendet?

Beste Grüße,
Dominik