Die Suche ergab 19 Treffer

von tiorba
Mi 4. Okt 2023, 16:09
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Suche Mandora (17.JhdT.)
Antworten: 0
Zugriffe: 795

Suche Mandora (17.JhdT.)

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen 4-chörigen Mandora, wie sie etwa bei Mersenne (1636) beschrieben ist. Hat jemand so ein Instrument zu verkaufen, oder kennt jemand einen Lautenbauer, der Mandoren baut? Für diesbezügliche Tips wäre ich sehr dankbar.
von tiorba
Mi 7. Dez 2022, 10:56
Forum: Tabulatur / Noten
Thema: "Psalm 5" von Sweelinck
Antworten: 1
Zugriffe: 3372

Re: "Psalm 5" von Sweelinck

Der Psalm steht im Thysius Lautenbuch auf f.233v! Er ist als Neuintavolierung in der Beilage des zweiten Lauteninfo der DLG aus de, Jahr 2000 enthalten.
von tiorba
So 4. Sep 2022, 15:05
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Bass-und Diskantlaute gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Re: Bass-und Diskantlaute gesucht

Hallo Thomas,
am 13.März diesen Jahres habe ich hier im Forum eine Diskantlaute von Ivo Magherini angeboten. Die ist immer noch zu haben. Schau mal einfach nach bei: Instrumenten_Angebote.
Viele Grüße
Rainer
von tiorba
Sa 12. Mär 2022, 12:02
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Laute von Hermann Hauser (1925)
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Laute von Hermann Hauser (1925)

Ein befreundeter Gitarrenbauer hat eine Gitarrenlaute von Hermann Hauser aus dem Jahr 1925 im Angebot. Das Instrument ist sehr schön gebaut, allerdings hat es die Zeiten nicht unbeschädigt überstanden, und ist deshalb reparaturbedürftig. Bilder und weitere Infos dazu gibt es hier: https://www.stenze...
von tiorba
Sa 4. Sep 2021, 11:17
Forum: Tabulaturen und Noten Gesuche
Thema: ERLEDIGT Siena Manuskript
Antworten: 4
Zugriffe: 4387

Re: Siena Manuskript

Wolfgang Früh in Paris hat noch Restbestände der Minkoff Edition. Vielleicht hat er vom Siena-ms. noch Exemplare da. Frag einfach mal nach:

Le Point d'Accroche
Wolfgang Früh
https://www.lepointdaccroche.com/
Tél. : 0033-1 42 52 65 82
Mail : lepointdaccroche.fruh@wanadoo.fr
von tiorba
Fr 3. Sep 2021, 10:21
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Achtung! Betrugsversuch!
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Achtung! Betrugsversuch!

Fiese Betrugsmasche! Auf meine Angebote hier im Forum bekam ich die Anfrage eines Interessenten. Diese war in gutem Deutsch verfasst, es stellte sich aber nach dem ersten Kontakt heraus, dass die Anfrage aus Frankreich zu kommen schien. Zum mindesten hatte er eine französische Adresse an der Atlant...
von tiorba
Fr 23. Jul 2021, 15:50
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: ERLEDIGT Cister (Renaissance)
Antworten: 3
Zugriffe: 3709

Re: Cister (Renaissance)

Schau mal hier nach: https://www.sf-luth.org/?Petites_annonc ... nstruments

Weiter unten ist diese Cister angeboten

Cistre CASALONGA, 2001 nVI, 4 choeurs - Longueur vibrante 465 mm - Tête sculptée - Avec étui -
Prix : 1200€ à débattre.

Contact : yann.hajosi@gmail.com
von tiorba
Do 11. Jul 2019, 15:25
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Mandora/Gallichon, 7-chörig, fast neu!!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1501

Mandora/Gallichon, 7-chörig, fast neu!!!!!

Verkaufe 7-chörige Mandora (oder auch Gallichon) in d , gebaut im Januar 2019 von James Marriage (Hilton, England). Stimmung: d’ - a - f - c - G - D - C (wie klass. Gitarre, nur einen Ton tiefer), 440Hz Mensur: 72cm Die Muschel hat 13 Späne aus englischer Eibe und basiert auf einem Modell von Hans ...
von tiorba
Fr 15. Jun 2018, 11:41
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 8-chörige (Konzert) Laute - VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Re: 8-chörige (Konzert) Laute von Barber & Harris

Hallo Luca,
ich hätte eventuell einen Interessenten für die Laute. Er wohnt auch im Raum München. Wenn Du mir Deine deutsche Adresse und Telefonnummer per PN durchgibst, leite ich das an den Interessenten weiter. Er hat nämlich weder Internet noch E-Mail, aber immerhin Telefon.

Tanti saluti
Rainer
von tiorba
Mi 16. Mai 2018, 09:17
Forum: Instrumente Angebote
Thema: CHITARRA BATTENTE - VERKAUFT!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: CHITARRA BATTENTE

Hallo Herr Seehase,
das Instrument ist gerade gekauft worden.