Die Suche ergab 2 Treffer

von lafringuella
Di 21. Jun 2011, 15:54
Forum: Rund um andere Lauteninstrumente
Thema: Cister
Antworten: 3
Zugriffe: 15806

Re: Vorstellung

Ich habe dieses Instrument hier: http://www.finke-family.de/images/Cister.jpeg Im Titel stand Laute, im Text Cister (eBay). Es ist eine Sonderanfertigung von Rudolf Bode. Sie kann 12-chörig gespielt werden. Es sind Saiten dabei gewesen, die ich jetzt auch aufgezogen habe, weißt Du denn, wo ich Zubeh...
von lafringuella
Di 21. Jun 2011, 07:23
Forum: Rund um andere Lauteninstrumente
Thema: Cister
Antworten: 3
Zugriffe: 15806

Cister

Hallo, ich bin neu hier! Ich habe seit Sonntag eine Zister zu Hause und möchte unbedingt lernen, sie zu spielen. Ich denke, ich kann auch Lautenliteratur benutzen, oder? Ich habe früher klassische Gitarre gespielt und hoffe, dass ich mir einen Teil selber beibringen kann. Gibt es vielleicht einen Le...