Die Suche ergab 3 Treffer

von hvr
Do 30. Jul 2009, 18:17
Forum: Café
Thema: Fuhrmann 1706
Antworten: 0
Zugriffe: 8584

Fuhrmann 1706

Hallo,
in welcher Bibliothek findet man Martin Heinrich Fuhrmann: Musicalischer Trichter, Frankfurt/ Oder 1706
Danke für Hinweise

Heidi
von hvr
Sa 20. Jun 2009, 23:09
Forum: Café
Thema: Direkter Bezug Lautengriffbrett - Musiktheorie
Antworten: 1
Zugriffe: 10258

Direkter Bezug Lautengriffbrett - Musiktheorie

Hallo, ich habe letztens in einem Artikel (Die Entwicklung der Gitarre...) in Gitarre und Laute, 2/1999, S.63ff. gelesen, dass..."die Laute eine Art Experimentierlabor war, woraus [auf deren Griffbrett] sich die [vieles der] grundlegende westliche Musiktheorie entwickelte." Lassen sich tat...
von hvr
Sa 20. Jun 2009, 22:58
Forum: Café
Thema: Petition im Bundestag bezügl. GEMA
Antworten: 0
Zugriffe: 8447

Petition im Bundestag bezügl. GEMA

Hallo,

habe erfahren dass im Bundestag gerade Stimmen für eine Anhörung bezüglich Veränderungen im GEMA Gesetz gesammelt werden. Bei Interesse:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4517

Heidi von Rüden