Die Suche ergab 3 Treffer

von Loris
Mo 22. Feb 2021, 20:31
Forum: Unterricht
Thema: Lautenkauf, Weiß, Barocklaute
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Re: Lautenkauf, Weiß, Barocklaute

Danke, Ekkehard, das sind wertvolle Hinweise für den Neuling!
von Loris
Fr 19. Feb 2021, 19:57
Forum: Unterricht
Thema: Lautenkauf, Weiß, Barocklaute
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Re: Lautenkauf, Weiß, Barocklaute

Hallo Dieter, vielen Dank für die fachkundige Auskunft, das ist genau die Information, die ich brauchte! Es wird also auf jeden Fall eine 13-Chörige werden, am liebsten mit Schwanenhals. Ich hatte an ein gebrauchtes Instrument gedacht, habe hier bei der DLG entsprechende Angebote gesehen, bin mir ab...
von Loris
Do 18. Feb 2021, 17:00
Forum: Unterricht
Thema: Lautenkauf, Weiß, Barocklaute
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Lautenkauf, Weiß, Barocklaute

Liebe Lautenisten und Lautenfreunde, ich bin Gitarrist und habe mich schon des Öfteren and Suiten von Weiß versucht. Da ich dies auf Dauer auf der Gitarre doch unbefriedigend finde und nun schon ständig umständlich meine E-Saite auf C herunterstimme u.s.w., möchte ich das Lautenspiel erlernen. Da ic...