Die Suche ergab 3 Treffer

von Sigur2020L
Fr 11. Dez 2020, 00:40
Forum: Spielpraxis
Thema: Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören
Antworten: 4
Zugriffe: 7729

Re: Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören

Lieber Magnus, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Manchmal trifft man doch mit Intuition ins Schwarze. ;) Noch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und alles Gute für ein hoffentlich weniger COVID-bestimmtes 2021. Vielleicht darf ich mich im neuen Jahr gelegentlich melden,...
von Sigur2020L
Mi 9. Dez 2020, 12:57
Forum: Spielpraxis
Thema: Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören
Antworten: 4
Zugriffe: 7729

Re: Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören

Lieber Magnus, vielen Dank für die Hilfe, die gerade im rechten Augenblick kam, als ich das Stück mit den fünfstimmigen Akkorden üben wollte.Ich hätte noch eine kleine Anschlußfrage: legt man bei der "Zeigefingervariante" den Daumen (ausnahmsweise) an, um ein Mitschwingen des 5. Chors zu v...
von Sigur2020L
Mo 30. Nov 2020, 19:12
Forum: Spielpraxis
Thema: Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören
Antworten: 4
Zugriffe: 7729

Anschlag fünfstimmiger Akkorde mit nicht zusammenhängenden Chören

Als Anfänger (8-chörige Renaissancelaute) habe ich mich inzwischen zum mehrstimmigen Spiel hervorgearbeitet. Nun tauchen gelegentlich Akkorde auf, bei denen die Chöre 1,2,3,4 und 6 angeschlagen werden sollen. Wie mache ich das? Der Daumen schlägt ja wohl den 6. Chor an. Aber wie erreiche ich die übr...