Die Suche ergab 8 Treffer

von Gerlind
So 17. Okt 2021, 15:45
Forum: Tabulaturen und Noten Angebote
Thema: Tabulaturen, Noten , Sammlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5605

Re: Tabulaturen, Noten , Sammlungen

HalloBeate,
mich würde die Listeauxch interessieren!
Herzliche Grüße,
Gerlind
von Gerlind
So 8. Aug 2021, 12:57
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Suche Theorbe
Antworten: 3
Zugriffe: 5834

Re: Suche Theorbe

Hallo Giorgi,
hast Du noch Interesse an der theorbe? Ich bin morgen in Frankfurt.
Herzliche grüße, Gerlind 0175-9957546
von Gerlind
Mi 24. Mär 2021, 07:52
Forum: Instrumente Gesuche
Thema: Suche Theorbe
Antworten: 3
Zugriffe: 5834

Re: Suche Theorbe

Hallo Giorgi,
die Theorbe von Anton Wiegers ist auch noch zu haben. Ist ziemlich groß und klingt gut.
Details bei Interesse,
Gerlind
von Gerlind
So 3. Jan 2021, 15:46
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 10 chörige Renaissancelaute von Hans Hermann Herb
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: 10 chörige Renaissancelaute von Hans Hermann Herb

Hallo Andreas, entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte. Ich schicke bald Fotos (Whatsapp wäre für mich leichter). Die Laute steht jetzt schon ein dreiviertel Jahr ungespielt bei mir rum und wurde davor auch lange nicht gespielt. Ich versuche sie zu aktivieren und ein Klangbeispiel zu schicke...
von Gerlind
Di 29. Dez 2020, 18:48
Forum: Unterricht Angebote
Thema: Lautenunterricht und Basso Continuo in Frankfurt a.M.
Antworten: 0
Zugriffe: 7119

Lautenunterricht und Basso Continuo in Frankfurt a.M.

An Dr. Hoch's Konservatorium ist ein Platz für Lautenunterricht frei geworden, auch Basso Continuo auf Lauteninstrumenten kann dort systhematisch gelernt und in Kammermusik erprobt werden. Infos bei g.puchinger@web.de
von Gerlind
So 15. Nov 2020, 18:46
Forum: Instrumente Angebote
Thema: Theorbe von Anton Wiegers
Antworten: 1
Zugriffe: 1989

Theorbe von Anton Wiegers

kraftvolles schönes Instrument aus einem Nachlass, Baujahr 1984,3000 €
von Gerlind
So 15. Nov 2020, 18:40
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 10 chörige Renaissancelaute von Hans Hermann Herb
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

10 chörige Renaissancelaute von Hans Hermann Herb

9 Ahornspäne, Baujahr 1980, lange nicht gespielt, schöner Holzkasten, 1.500 €
von Gerlind
Do 14. Mai 2020, 07:53
Forum: Instrumente Angebote
Thema: 7 c. Renaissance lute
Antworten: 4
Zugriffe: 2811

Re: 7 c. Renaissance concert lute by Stephen Barber and Sandi Harris. After an anonymous lute labelled: “in Padov 1595”.

Hello Alejandro,
I am very interested in your renaissance lute! Is there a chance to try to play it? And what is the price?
Best regards, Gerlind