Erledigt: suche "Romantische Gitarre" (Biedermeiergitarre)

Looking for instruments
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Antworten
Melante
Mittel-Brummer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:30
Name: Christoph Dalitz
Mitglied der DLG: Ja

Erledigt: suche "Romantische Gitarre" (Biedermeiergitarre)

Beitrag von Melante » Mi 7. Jul 2010, 16:19

Weil mir meine moderne Konzertgitarre eine zu hohe Saitenspannung benötigt (sonst klingt sie schwindsüchtig) und viel zu schwer ist, such ich nach einer leicht gebauten Gitarre, die sich so leicht besaiten lässt, dass sie auch mit Kuppen und Lautentechnik angenehm spielbar und wohlklingend ist.

Vermutlich ist dafür am besten ein an Gitarren des 19. Jh. orientierter Nachbau geeignet. Hat jemand zufällig so etwas oder weiß wo man solche Gitarren bekommen kann?

Christoph

PS: Die Anfrage hat sich erledigt, weil ich mittlerweile ein Instrument aus dem 19. Jh. erwerben konnte. Mit leichter Besaitung (5kg) lässt es sich wunderbar mit Lautentechnik spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast