Die Suche ergab 4 Treffer

von Bernd56
So 29. Sep 2013, 14:11
Forum: Unterricht
Thema: Die richtige Laute für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 24286

Re: Die richtige Laute für Anfänger

Hallo Hieronymus, inzwischen kann ich Dir mit Deinem Ratschlag beipflichten: Ich habe es gewagt und mir mal so eine 300€-Laute im online-Auktionshaus bestellt. Sie wurde sehr rasch geliefert, war sicher verpackt und machte im ersten Moment einen passablen Eindruck. Aber als ich soeben die ersten Ver...
von Bernd56
So 29. Sep 2013, 11:03
Forum: Unterricht
Thema: Unterricht vs. Autodidaktismus
Antworten: 4
Zugriffe: 13491

Re: Unterricht vs. Autodidaktismus

Nein nein, auf Konzerten will ich nicht mitmischen. Meine Motivation ist eher die Kurzweil für mich selbst oder mal am Pseudo-mittelalterlichen Lagerfeuer. Wenn das mit dem Bekannten der Kollegin was gibt, suche ich mir für ein paar Einführungsstunden einen Lehrer und mache dann autodidaktisch weite...
von Bernd56
Mo 23. Sep 2013, 12:16
Forum: Unterricht
Thema: Die richtige Laute für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 24286

Die richtige Laute für Anfänger

Ich wüsste nicht, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre, daher füge ich es in die Kategorie "Unterricht" ein. Die Seiten der Deutschen Lautengesellschaft geben dem Anfänger ja einige hilfreiche Hinweise, wie er an eine Laute kommen kann. Wer das Kleingeld von anderthalb- bis zweitausend E...
von Bernd56
Mo 23. Sep 2013, 12:03
Forum: Unterricht
Thema: Unterricht vs. Autodidaktismus
Antworten: 4
Zugriffe: 13491

Unterricht vs. Autodidaktismus

"Autodidaktismus" - gibt es das? Nun, wie auch immer... Ich heiße Bernd und möchte gerne das Lautespiel erlernen. Klar, da muss einem am Anfang jemand auf die Finger schauen. Wer sich versucht, das aus einem Buch beizubringen, gewöhnt sich nur Falsches an und merkt es nicht. Zumal wenn man...